Auf-Bruch: Kurzgeschichten und Gedichte Saskia Hintz

ISBN:

Published: May 4th 2015

Paperback

80 pages


Description

Auf-Bruch: Kurzgeschichten und Gedichte  by  Saskia Hintz

Auf-Bruch: Kurzgeschichten und Gedichte by Saskia Hintz
May 4th 2015 | Paperback | PDF, EPUB, FB2, DjVu, AUDIO, mp3, ZIP | 80 pages | ISBN: | 9.73 Mb

Die hier versammelten Texte der sehr jungen Autorin Saskia Hintz kreisen thematisch um das Suchen: Gesucht und selten gefunden werden in diesen Kurzgeschichten und Langgedichten die richtigen Wege aus Einsamkeit und Zweifel, gesucht werden die wahren Freunde, die große Liebe, die goldenen Entscheidungen. Gesucht wird auch in der Vergangenheit, aber immer für die Zukunft: Wer war ich? Wer bin ich? Wer will ich sein? Es werden hier also die großen Identitätsfragen gestellt, jedoch – und das macht die Texte so lesenswert – ohne jedes Pathos: Die Sprache, die Saskia Hintz hier findet, ist spartanisch und kühl, in ihrer parataktischen Schlichtheit aber umso kraftvoller: Weil sie andeuten und verschweigen kann und so dem Leser Platz lässt für sein eigenes Suchen im Text und mit den Texten.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Auf-Bruch: Kurzgeschichten und Gedichte":


official-file.com

©2013-2015 | DMCA | Contact us